Der Hoodie feiert sein großes Comeback
Der Hoodie ist zurück! Und ich freue mich darüber so richtig. Denn: In meinem Lifestyle – mit Sir Leopold – muss es einfach bequem zugehen, dennoch will ich aber nicht nachlässig aussehen. Ihr versteht mich doch oder? Der Grad zwischen lässig ausschauen und schluderig ist nämlich gefährlich nah… (siehe auch diesen Blogpost hier) Da kommt mir dieser Fashion-Trend gerade recht, denn dadurch gibt es momentan in vielen Geschäften eine wunderbar große Vielfalt an Hoodie-Variationen. Ob mit Aufdruck, Pailettenverzierung oder in einer poppigen Farbe – es gibt nichts, was es nicht gibt 😉
Viele tragen den Allrounder mit hohen Schuhen oder zu einem zarten Pliseerock – absolut schick, keine Frage… Aber zu meinem Lifestyle passt das einfach nicht. Stellt euch nur mal bildlich vor: Ich stöckele in High Heels neben meinem 70 kg schweren Sir Leopold durch den Park oder durch Coburg – nein, das ist absolut unrealistisch. Ich bleibe, was das Schuhwerk angeht, lieber meinen Loafern, Halbschuhen und Sneakern treu.
Meine Top Hoodie-Favoriten:
Geshootet wurde dieses Mal in meinem Home-Studio, da es für ein Draußen-Shooting echt zu eisig war. Wir haben es probiert, wie ihr hier sehen könnt…mussten aber kapitulieren.
#1 Hoodie von Glamometer
Der neue Glamometer Hoodie in einem zarten Rosa mit gepflocktem G-Logo – den musste ich einfach haben. Dafür gibt es im Prinzip zwei gute Gründe:
Vor allem nach der kalten Jahreszeit brauche ich frische Farben, die mich lebendig aussehen lassen. Und die Farbe Rose lässt jeden Teint strahlen – immer und überall, von 20 bis 80. Siehe auch diesen Blogpost hier! Das ist der erste Grund und den Zweiten will ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der Hoodie ist unglaublich weich, zart und flauschig. Ich habe ihn angezogen und mich sofort verliebt. Und das sage und schreibe ich hier jetzt aus Überzeugung, denn ich habe dieses gute Stück nicht geschenkt bekommen, sondern für 79 Euro vor ca. 14 Tagen beim Lodenfrey in München erworben. Liebe Netti Weber! Solltest Du das hier lesen, könntest Du mich bei meinem nächsten Aufenthalt in München wenigstens zu einem Gläschen Champagner einladen.
Dieser wunderbar weiche und flauschige Hoodie eignet sich auf Grund dieser Eigenschaften perfekt zum Drunterziehen. Es gibt ihn in einer One-Size-Fits-All Einheitsgröße. Er passt also groß, klein, dünn und dick. Bei dem einen sitz er lässig, bei den anderen … auch!!!! 🙂 Um den Zuckerwatte Look fortzusetzen, habe ich eine 7/8 Hose in hellem Grau und ein Paar weiße Halbschuhe dazu kombiniert. Ist der Look nicht Zucker?!!
#2 Hoodie von être cécile
Das Label être cécile orientiert sich am Pariser Stil und kreiert coole Streetstyle-Looks mit auffälligen Motiven. Mit seiner Frühling/Sommer-Kollektion 2018 präsentiert être cécile sportliche Designs für jeden Tag. Coole Prints und außergewöhnliche Slogans – perfekt zu Jeans und Sneakers für einen lässigen Wochenend-Look. Dieser graue Hoodie wurde aus reiner Baumwolle gefertigt und mit einem pfiffigen Bananen-Print versehen. Für dieses Schätzchen, das ich im Online-Shop mytheresa gefunden habe, musste ich schließlich ca. 135€ hinblättern. Der Schriftzug „CÉCILE GOES BANANA“ in Neongelb rundet das Design ab. Schlichte Farben mit auffälligen Prints, lassen sich super casual stylen. Passend dazu mein praktischer Rucksack mit … wie passend.. neongelben Fuchsschwanz! Den Rest habe ich dann still gehalten, siehe weiße Stoffhose und weiße Loafer. Weniger ist dann doch mehr 😉
#3 Hoodie von hallhuber
Frauenpower ist bei diesem Kapuzenpulover angesagt. Mit der Aufschrift „Female“ in schwarzen Pailletten ist ein Statement gesetzt. Wir Frauen sind präsenter als je zuvor und können das auch zeigen! Ganz cool bei diesem Modell: Kapuze mit schwarzem Tunnelzug. Hierzu fand ich meine geliebte Bauchtasche wieder sehr passend. Meine schwarze Jeans macht sich außerdem sehr gut zu den trendigen Loafern mit aufrefendem Design. Was ihr allerdings bei diesem Modell beachten solltet: Er ist nicht Trockner geeignet, Maschinenwäsche bei 30°C und bitte nur in Schonwaschgang. Ansonsten könnt ihr Euch damit austoben!
#4 Hoodie von ROQA
Das Label Roqa steht für Luxus-Sportswear at its best. Sweats, Hoodies und Trackpants stehen im Fokus der sportiven und stylischen Linie. Spezielle Silhouetten und Verarbeitungsdetails, wie fette Zipper oder Kontrast-Ripsbänder, machen den Unterschied und das Label zu etwas Besonderem. Ein – wenn ihr micht fragt – sehr aufregendes Label. Neben dem Label ist die Designerin Mirela Stanoiu ebenfalls bekannt für ihre Premium-Fashion Stores, wie beispielsweise Zoé in Hamburg. Der Style sagt Euch zu? Dann klickt auf diesen Link hier!
Ich konnte nicht umhin diesen Hoodie mitzunehmen! Klassisch schwarz mit einem Paradiesvogel auf Kapuze und Schulter. Ausgefallen, stylisch und perfekt zu meiner Camouflage Hose mit charmanten Patches! Eigentlich auch wie gemacht für meine Loafer, die ebenfalls einen Aufdruck haben – der perfekt mit dem auf dem Hoodie harmoniert. Undercover ist hier wirklich nichts 😉
Ich glaube ich habe eine ganz nette Auswahl getroffen oder was sagt ihr???
Hier eine Aufschrift, da eine Banane… schließlich soll Mode ja auch Spaß machen und das ein oder andere Lächeln entlocken. Kombiniert habe ich meine Allrounder mit ein paar Casual-Stoffhosen. Das geht einfach immer und sieht absolut lässig aus. Es gehen aber genauso gut Jeans mit Sneakern oder Ankle Boots.
Schaut Euch auch das Video an!
Und Stellt Euch vor Mädels, bei diesem Video-Shoot kam plötzlich mein Youngster mit einem Buch – mit dem Titel „Richtig Posen“ – um die Ecke! Was sagt man dazu?! Jetzt muss ich also noch zusehen, dass die Hand an der richtigen Stelle ist und das Bein im richtigen Winkel zur Hüfte… ai ai ai… ihr seht schon jede Menge zu beachten.
Ja Mädels, wie ihr seht gibt es eine große Spannweite an Möglichkeiten. Letztendlich geht es darum, sich in seinem Outfit wohl zu fühlen – und wenn das mit einem Hoodie nicht geht, dann weiß ich auch nicht 😊
Und wer jetzt immer noch nicht genug hat von dem Thema „Kapuzenpullis“, schaut am besten bei Stefanie von @LAUREUS3 vorbei! Ich kenne keine Fashionista weit und breit, die den Hoodie so zelebriert wie Stefanie.
Viel Spaß Euch!
Eure Anette a la HEPPINESS