Mein Lieblingsoutfit? Auf jeden Fall sportlich!
Oft werde ich gefragt, was mein absolutes Lieblingsoutfit oder mein Lieblingsstyle ist. Alle die mich kennen und meinen Blog regelmäßig lesen wissen, dass ich einen sportlich-unkonventionellen Stil bevorzuge. Für alle anderen, die mich vielleicht erst heute hier im WorldWideWeb gefunden haben, zeige ich nun im Nachfolgenden was ich meine.
Entdeckt habe ich den Look an unserem Mädels-Wochenende in Nürnberg und zwar im Schaufester von dem Fashionstore „Emerson und Renaldi“. Ich war sofort schockverliebt und bereits in der nächsten Sekunde im Store … übrigens ist das mein Lieblings-Konzeptstore in Nürnberg. Wer diesen nicht kennt, sollte ihn unbedingt besuchen!
Was ist das besondere an so einem sportlichen Outfit?
Ich sag´s Euch: Beim Sportlichen Outfit werden die bestehenden, lässigen Silhouetten fast unbemerkt mit luxuriösen Materialien und schicken It-Pieces vereint. Das mache ich, nebenbei bemerkt, bei allen meinen Looks. Ich versuche immer teure Stücke mit weniger teuren zu kombinieren, ganz nach dem Motto: Es muss nicht alles teuer sein, kann aber gerne danach aussehen. Ein All-Over-Designer Look ist eh nicht so mein Ding … meine persönliche Note darf niemals fehlen! Versteht mich aber bitte jetzt nicht falsch, Mädels! Natürlich liebe ich meine Designer – nur nicht von Kopf bis Fuss plakativ und sichtbar á la Litfaßsäule. 😉
Auf die Plätze – fertig – los!
In diesem Sommer werdet ihr mich wieder überwiegend in legeren Kreationen sehen, die sportlich und chic zugleich sind, ohne mich allerdings ständig körperlich verausgaben zu müssen. Ein sportlich-schicker Auftakt ist mir bereits mit meinem Blogbeitrag „Start der Sneaker Saison!“ gelungen. Den Look, den ich Euch in diesem Blogpost vorgestellt habe, ist sozusagen mein Wegweiser für die kommende Saison. Und wie es der Zufall so will, ist der Sporty-Chic sogar einer der Haupttrends 2018 -und zwar nicht nur auf dem Sportplatz . Was mir natürlich sehr entgegenkommt, denn ich bin nun wirklich keine Sportskanone 😉.
Wie ich mein sportliches Outfit straßentauglich gemacht habe?
Mein schwarz-weiß Look ist schick und casual zugleich! Diese Farben sind prädestiniert für dieses Thema und lassen sich wunderbar mit allem kombinieren. Fangen wir unten mit dem teuersten Teilchen an: Die stylischen und bequemen Sneaker von Isabel Marant sind natürlich das Herzstück des Looks, sie schaffen ein sportliches Fundament auf dem ich weiter aufbauen konnte.
Der Fashion Trend schlecht hin sind dieses Jahr Sweatpants, auch Trackpants genannt. Anders als in den 90ern stylt man sie jetzt allerdings nicht mehr passend zum Trackjacket als kompletten Tracksuit, sondern mit edleren Oberteilen wie einer schlichten, weißen Longbluse oder einem feinen Kaschmir-Pullover. Meine lässigen Trackpants von Cambio, mit dem charakteristischen Streifen an der Seite, sind gemütlich und schick zugleich. Ein perfekter Airport Style wenn ihr mich fragt 😉. Damit wollte ich eigentlich nach London fliegen aber meine Kooperation mit Colgate ist kurzfristig geplatzt. But whatever – Thats Life!
Ok, widmen wir uns weiter meinem Look. Ein weißes Basic Shirt habe ich zu meinem neuen Waschleder Blazer kombiniert. Dieser hat einen besonders hohen Strechanteil, was eine wunderbare Bewegungsfreiheit ermöglicht. Der Blazer schafft hier den Chic zum Sporty Sneaker! Aber auch das Tuch mit den Nieten edelt das Outfit zusätzlich auf. Geshoppt habe ich es in Ingolstadt Village im Gucci-Store zum halben handelsüblichen Preis. Sozusagen ein Schnäpperchen. 🙂 Last but not least: meine geliebte Gürteltasche! Das silberne Modell von Gabriele Frantzentrage ich diesmal Crossbody … wieso? Weil es lässig ausschaut … gleich kann ja schließlich jeder 😉
Kommt alle entspannt durch die Woche!
The Look
Jacke: Black Label
T-Shirt: Zara
Hose: Cambio
Schuhe: Isabel Marant
Schal: Gucci
Gürteltasche: Gabriele Frantzen